18. April 2021

Liebe jungen Musiker*innen der AG I und II,

im letzten Jahr konnten wir noch rechtzeitig vor dem ersten Lockdown den Regionalwettbewerb durchführen, aber schon der folgende Landes- und auch der Bundeswettbewerb fielen 2020 Corona zum Opfer. Schade - wir waren uns aber sicher, dass 2021 der Wettbewerb wieder gehen sollte.
In vielen Sitzungen hat der Landesausschuss, in dem auch alle Regionen vertreten sind, dann auf Grund der Corona-Bedingungen die Regional- und auch den eigentlichen Landeswettbewerb abgesagt, dafür beide Wettbewerbe zu einem digitalen Wettbewerb "Jugend musiziert" zusammengelegt, allerdings erst ab AG III. Wir haben gehofft, für die beiden AG´s I und II vor den Sommerferien einen eigenen Wettbewerb durchführen zu können.
Unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation haben sich nun alle Regionen dafür ausgesprochen, auch diesen Regionalwettbewerb für die AG´s I und II abzusagen. Es ist zu unsicher, ob und wie ihr mit eurem Lehrer/ Begleiter proben könnt, ob dann im Juni möglicherweise ein Präsenzwettbewerb doch nicht durchführbar ist und und und.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Entscheidung. Wir alle bedauern diese Absage sehr, wissen wir doch, dass ihr alle auf "Jugend  musiziert" hin geübt habt und es für euch toll gewesen wäre, euer Spiel zu präsentieren. Hoffen wir, dass  im kommenden Jahr wieder ein Regionalwettbewerb möglich ist.

Herzliche Grüße

Paul Punstein
für die Region Westpfalz

Informationen über den Bundeswettbewerb findet ihr auf  https://www.jugend-musiziert.org